Geigenbau in Düsseldorf

Neubau

Ein veredeltes Naturprodukt aus Meisterhand!

Meine Instrumente fertige ich mit Vorliebe als Kopien nach historischen Originalen. Nicht nur so bekannte italienische Meisterwerke wie von Stradivari und Guarneri dienen dabei als Vorbild, sondern auch deutsche Meisterwerke wie Jacobus Stainer. Die von mir verwendeten Tonhölzer sind mehrere Jahrzehnte abgelagert. Der Lack wird in der Regel nach alten Rezepten selbst hergestellt, gefärbt und von Hand aufgetragen. So ist es mir möglich, das Holz in seiner warmen Schönheit und Eigenart zu betonen und zu veredeln und sein Klangpotential freizulegen. Die Instrumente werden entweder leicht schattiert und patiniert oder voll lackiert. Meine Instrumente haben sich in großen Orchestern, an ersten Pulten, bei solistischen Aufgaben und im Kammermusikbereich bewährt.

 

"Ich stehe als Geigenbaumeister in Düsseldorf seit vielen Jahren für kompetenten Service, professionelle Beratung und hohe handwerkliche Standards in der Geigenbaukunst"

Sung Chul Kim